DEUDSCHE SPRACHE

rothbard

Civis Illustris
Staff member
"Von dem amerikanischen und indischen Bankgeschäft verstehe ich zwar wenig; ich tue indessen sehr gelehrt, zucke ab und zu die Achseln, ziehe das Maul bis an die Ohren – wenn ich nämlich spöttisch lache – und schlage zu Hause heimlich das Konversationslexikon, das Fremdwörterbuch oder Die Kunst, in 24 Stunden Bankier zu werden, auf, um nachzulesen, wenn ich ein mir unverständliches Wort hörte. Den Unterschied zwischen Brief und Geld habe ich denn auch schon annähernd erfaßt."

(Georg Siemens, Mitgründer und Vorstandsmitglied der Deutschen Bank)

Tironis

Active Member
The countdown to 11 pm GMT 31 Jan 2020 has begun.

Eins - O Mensch! Gib acht!
Zwei - Was spricht die tiefe Mitternacht?
Drei - »Ich schlief, ich schlief—,
Vier - Aus tiefem Traum bin ich erwacht:—
Fuenf - Die Welt ist tief,
Sechs - Und tiefer als der Tag gedacht.
Sieben - Tief ist ihr Weh—,
Acht - Lust — tiefer noch als Herzeleid:
Neun - Weh spricht: Vergeh!
Zehn - Doch alle Lust will Ewigkeit—,
Elf - --will tiefe, tiefe Ewigkeit!«

Friedrich Nietzsche - Also sprach Zarathustra

Tironis

Active Member
. . . es scheint also dass es noch eine Person gibt. Echt Klasse!
Alas, der Schein truegt! Despite Polish blood running through my veins (maternal side) I know very little Polish - most of it forgotten! Anyway, your German is well-nigh perfect! Onward and upward!

Adrian

Civis Illustris
Alas, der Schein truegt! Despite Polish blood running through my veins (maternal side) I know very little Polish - most of it forgotten! Anyway, your German is well-nigh perfect! Onward and upward!
Danke. Leider meine Deutsche Sprachkenntnise ist Schei:eek::eek:e . Ich muss noch sehr viel lernen. :(

Tironis

Active Member
@Adrian - With names like these in my family tree on the maternal side (compiled by a distant relative) maybe I should have persevered with Polish. J. Grzes Nikulski (b.1816), Chrzanowski, Lazrczyk, Saborowski, Kowalewski, Zerwonka, Kartowitz.

Issacus Divus

ᛏᚱᛁᚾᚴᚱ•ᚼᛁᛘᛘᛁᚾᛋ
9be00934f61f33b1157a6520ec9074a7.jpg