Spricht jederman Deutsch hier?

Josiah

New Member

Location:
Roanoke, Virginia
Ich bin neu in dies Forum, und ich bin auch neu in Deutsch. Ich studiere zurzeit zu haus mit bücher, und ich verstehe gesprochen Deutsch nicht besonders gut. Ist da ein besser Weg, zum Deutsch lernen?
 

Acsacal

Civis Illustris

  • Civis Illustris

Location:
Ile-de-France
Im Deutschen wie im Lateinischen gibt es Deklinationen.

Darum hättest du vielleicht so was schreiben sollen, wie:
Ich bin neu in diesem Forum, und ich bin auch neu im Deutschen. Ich studiere zur Zeit zu Haus mit Büchern, und ich verstehe gesprochenes Deutsch nicht besonders gut. Gibt es ein besseres Weg, um Deutsch zu lernen.
(Deutsch ist auch nicht meine Muttersprache. Darum stehen vielleicht noch einige Fehler hier oben... )

Darum ist es vielleicht auch meiner Meinung nach keine so schlechte Idee, Latein und Deutsch zusammen zu lernen.
 

Josiah

New Member

Location:
Roanoke, Virginia
Vielen Dank, Acsacal. Die Grammatik und Wortesellung ist sehr schwer für mich, zu verstehen. Ich vergesse oft das Geschlecht und die Deklination.
 

malleolus

Civis Illustris

  • Civis Illustris

  • Patronus

Gibt es einen besseren Weg, um Deutsch zu lernen.


Just a small detail. ;)
Welcome to the forum , Josiah.
 

George Arnold

Member

  • Patronus

Location:
Netherlands
Ich bin neu in dies Forum, und ich bin auch neu in Deutsch. Ich studiere zurzeit zu haus mit bücher, und ich verstehe gesprochen Deutsch nicht besonders gut. Ist da ein besser Weg, zum Deutsch lernen?
Nur eine Möglichkeit, doch eine sehr gute Ausbildung und Übung für die Ohren und Augen.
Sie können Deutsche Lieder anhören und mittlerweile der Text lesen.
Und natürlich auch singen !!!!! Nicht lächeln.

Zum Beispiel:
http://www.lyricsmania.com/junge,_komm_bald_wieder_lyrics_freddy_quinn.html
http://www.lyricsmania.com/du_lyrics_peter_maffay.html

English is English with its own rules.
Deutsch ist Deutsch. Probieren Sie am Anfang nicht zu übersetzen. Nur akzeptieren.
 

gangleri2001

Active Member

Location:
Aquae Calidae, Hispania Tarraconensis
Es gibt nur eine richtige Methode: Lesen, lesen, lesen. Hast du den Ausdruck "Komasaufen" gehört? Du musst Deutschsaufen. Es gibt keinen anderen Weg.
 

malleolus

Civis Illustris

  • Civis Illustris

  • Patronus

Naja , Komasaufen ist doch ein wenig gesundheitsschädlicher ;) als sich in Latein mit seiner komplexen Grammatik und Syntax zu vertiefen. Allerdings bekommt man bei allzu heftigem Lateinstudium sicher schwarze Blockstreifen unter den Augen.
 

Arca Defectionis

Civis Illustris

  • Civis Illustris

Location:
USA
Diesen Sommer wohne ich für einen Monat in Deutschland, um Deutsch am Goethe-Institut zu studieren. Ich hoffe, dass ich fließend werden kann, nachdem ich zurückgekehrt habe. Dann wird ich mit euch sprechen können.
 

malleolus

Civis Illustris

  • Civis Illustris

  • Patronus

Ich hoffe, dass ich fließend sprechen kann, nachdem ich zurückgekehrt bin. Dann werde ich mit euch sprechen können.
Hope you don't mind my corrections. Wir freuen uns schon darauf , mit dir Deutsch sprechen zu können. Wo in Deutschland wirst du denn wohnen?
 

Arca Defectionis

Civis Illustris

  • Civis Illustris

Location:
USA
Verzeih mir, dass ich dir nie geantwortet habe (um die Wahrheit zu sagen, hatte ich diesen Diskussionsfaden vergessen). Danke für die Korrekturen ("wird" war ein besonders dummer Fehler :p). Ich spreche gern Deutsch, weil ich die Sprache nicht gut kenne und sie besser kennen will. Ich werde in Hamburg bei meiner Großmutter wohnen. Weißt du, was es in Hamburg zu tun gibt?

Wie und wann hast du Deutsch gelernt? Zu welchem Zweck hast du das lernen wollen? Glaubst du, dass Deutsch leicht oder schwer zu lernen war?
 

malleolus

Civis Illustris

  • Civis Illustris

  • Patronus

Verzeih mir, dass ich dir nie geantwortet habe (um die Wahrheit zu sagen, hatte ich diesen Diskussionsfaden vergessen).
Überhaupt kein Problem.:)Es gibt so viele Diskussionsfäden hier, dass es wirklich schwierig ist, den Überblick zu behalten. Ich finde übrigens, dass du sehr gutes und auch idiomatisch richtiges Deutsch sprichst(soweit ich das beurteilen kann).Sprichst du zuhause manchmal Deutsch?

Wie und wann hast du Deutsch gelernt? Zu welchem Zweck hast du das lernen wollen? Glaubst du, dass Deutsch leicht oder schwer zu lernen war?
Ich hatte Deutsch als Unterrichtsfach und habe einige Jahre damit verbracht, die Grundlagen der Grammatik zu erlernen und daran (beinahe) zu verzweifeln.Ich persönlich finde,dass Deutsch eine sehr komplexe und schwierige Sprache ist.
Leider kenne ich Hamburg nicht und kann dir daher keine Tipps geben.:(
 

Adrian

Civis Illustris

  • Civis Illustris

Ich hatte Deutsch als Unterrichtsfach
Darf ich dir fragen wo hast du Deutsch gelernt? Du hast nur "Unterrichtsfach" mitgeteilt also praktische weise könnte das Mittelschule, Grundschule, Realschule oder auch Hochschule sein. Ich kenne die Australische Ausbildungssystem und ihm gehörigen Lehrplan nicht. Würdest du so nett sein und meine Frage antworten. Über deine Antwort würde ich mich sehr freuen.
 

gangleri2001

Active Member

Location:
Aquae Calidae, Hispania Tarraconensis
Ist er kein Muttersprachler? Ich hatte ihn für ein Muttersprachler genommen.
 

Arca Defectionis

Civis Illustris

  • Civis Illustris

Location:
USA
Überhaupt kein Problem.:)Es gibt so viele Diskussionsfäden hier, dass es wirklich schwierig ist, den Überblick zu behalten. Ich finde übrigens, dass du sehr gutes und auch idiomatisch richtiges Deutsch sprichst(soweit ich das beurteilen kann).Sprichst du zuhause manchmal Deutsch?
Danke für dein Kompliment, aber ich habe das nicht verdient. Zuhause habe ich Deutsch gar nie gesprochen. Die Familie meines Vaters ist aus Deutschland (aber sie stammen ursprünglich aus China), weil wir aber in den USA wohnen, sprechen wir immer Englisch zuhause. Wenn ich ein sehr kleines Kind war, wollten meine Eltern es vermeiden, mir Schimpfwörter zu lehren, und dafür verwendeten sie Deutsche Schimpfwörter, wenn sie Ärger hatten. Zu diesem Zweck habe ich als Kind immer "Scheiße!" geschrien, wenn ich habe fluchen wollen. :D

malleolus dixit:
Ich hatte Deutsch als Unterrichtsfach und habe einige Jahre damit verbracht, die Grundlagen der Grammatik zu erlernen und daran (beinahe) zu verzweifeln.Ich persönlich finde,dass Deutsch eine sehr komplexe und schwierige Sprache ist.
Leider kenne ich Hamburg nicht und kann dir daher keine Tipps geben.:(
Ja, das finde ich auch. Die Wörter sind sehr schwierig zu lernen. Wenn man Latein kennt, kann man die Wörter romanischer Sprachen leicht lernen. Aber wenn man Deutsch lernen will, ist das nicht der Fall. Die Grammatik ist auch komplexer als englische und romanische Grammatik. Weil diese Sprache aber jetzt sehr wichtig ist, will ich die Sprache lernen. Es ist sehr toll, dass du Deutsch hast lernen können. Da ich versucht habe, Deutsch zu lernen, weiß ich, wie schwer es ist, und dafür finde ich es sehr eindrucksvoll, dass du das gekonnt hast. ;)
 

malleolus

Civis Illustris

  • Civis Illustris

  • Patronus

Ist er kein Muttersprachler? Ich hatte ihn für ein Muttersprachler genommen.
Nein, bin ich leider nicht , aber danke ,dass du mich dafür gehalten hast.:)
 
Top